Navigieren in Eschlikon

Veranstaltung

, 18:30 Uhr

Themenabend - Musik statt Worte

Flucht, Krieg, und was es mit einem Jugendlichen macht. Über diese Gefühle und die Entstehung seiner Musik erzählt uns der junge Syrer Rami Msallam am Dienstag, 26. März 2019 um 18.30 Uhr in der Bibliothek in Eschlikon.

Nachdem er seine Gitarre in seinem Heimatland zurücklassen musste, fand er hier durch die Musik, Anschluss zu Gleichaltrigen. Die Musik half ihm auch bei der Verarbeitung seiner Erlebnisse auf der Flucht aus Aleppo und spielte eine zentrale Rolle für seine Integration in der Schweiz. Das Album „The Exodus“ ist Teil seiner Maturarbeit an der Kantonsschule Frauenfeld, wofür er die Bestnote erhielt. Nebst seiner persönlichen Geschichte, die er erzählen wird, wird er auch eine Kostprobe seines Musikalbums vorspielen.

Der Anlass wird durch den Migrationstreff Eschlikon organisiert und ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Veranstaltungsort

Bibliothek
8360 Eschlikon

Organisator

Migrationstreff Eschlikon